Unser Klinikum ist rauchfrei

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, liebe Patienten, Angehörige und Gäste,

herzlich willkommen im Städtischen Klinikum Dessau, dem drittgrößten Medizinstandort in Sachsen-Anhalt. Ihre Gesundheit ist unser oberstes Ziel, mit Ihnen gemeinsam wollen wir erreichen, dass dafür auch alles getan wird. Das Städtische Klinikum ist ein rauchfreies Krankenhaus, das Rauchen ist nur im Freien an den dafür eingerichteten Orten erlaubt.

Wir bitten alle Raucher, diesen für eine Gesundheitseinrichtung folgerichtigen Anspruch zu akzeptieren und sich daran zu halten. Sollten Sie nicht wissen, wo sich die Raucherinseln befinden, hilft Ihnen der Empfang gerne weiter.

Wenn es um Gesundheit geht, sind Patienten besonders schützenswert. Wo wäre also Rücksichtnahme mehr angebracht, als im Krankenhaus? Wenn Ihnen wie uns daran gelegen ist, schädigende Einflüsse von Ihren Mitmenschen fernzuhalten, dann tragen Sie bitte aktiv dazu bei.

Schenken Sie jenen, die auf Gesundung hoffen, Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, sie werden Ihnen dankbar sein. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen. Selbstverständlich nutzen auch sie zum Rauchen nur die Raucherinseln.

Zeigen Sie sich bitte solidarisch und unterstützen Sie uns dabei, ein rauchfreies Klinikum zu sein.

Herzlichen Dank
Dr. med. Joachim Zagrodnick