Willkommen in der Klinik für Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie

Die Plastische Chirurgie ist ein eigenständiges medizinisches Fachgebiet und keinesfalls nur „Schönheitschirurgie“. Vielmehr legen Plastische und Ästhetische Chirurgen äußersten Wert auf eine klare Abgrenzung von vermeintlichen „Schönheitschirurgen“ oder „kosmetischen Chirurgen“. Wir sind Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, deren Grundsätzen und Qualitätsstandards wir uns verpflichtet fühlen.

Die Ästhetische Chirurgie beinhaltet die Beratung und Behandlung von  Patienten mit Störungen der äußeren Körperform, die so belastend sein können, dass eine Behandlung notwendig werden kann. Hier sehen wir uns als Experten, die aufgrund ihrer Facharztausbildung, aber auch unserer menschlich ärztlichen Erfahrung, in der Lage sind, Sie fundiert zu beraten und zu behandeln.

Dr. med. Jochen Winter
Chefarzt der Klinik für Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie