Willkommen im Lungenkrebszentrum

Das Lungenzentrum ist ein Zusammenschluss interdisziplinär arbeitender Spezialisten zur Behandlung von Lungenkrebs, Lungenmetastasen und anderen intrathorakalen Raumforderungen auf höchstem internationalem Niveau.

Bereits 2013 wurde mit der Gründung des interdisziplinären Thoraxtumorboards der Grundstein für das heute bestehende Lungenzentrum des Städtischen Klinikums Dessau gelegt, welches 2017 in der jetzigen Form gegründet und 2018 erstmals zertifiziert wurde. In enger Zusammenarbeit sorgen Spezialisten verschiedener Fachrichtungen für eine rasche und umfangreiche Diagnostik sowie eine zeitnahe Behandlung auf dem Stand der Wissenschaft.

So wird jedem Patienten eine individuelle Behandlung garantiert, bei der neben altbewährten Therapien auch innovative Behandlungskonzepte zum Einsatz kommen.

Dr. med. Thomas Bönsch
Leiter des Lungenzentrums