Weihnachtssingen auf der Kinderstation

Überraschung für die kleinen Patienten auf der Kinderstation: Rund 20 Schüler der Pflegeschule tauchten heute Vormittag dort in bunten, fantasievoll gestaltelten Kostümen auf. Im Gepäck erstmals auch eine Geige, die beim Gesang den Ton vorgab. In nur 14 Tagen hatten die Schüler ihr Programm eingeübt, das sie später auch noch im Foyer des Klinikums zum Besten gaben. Beim Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" stimmten auch einige Kinder und Eltern mit ein. Eine willkommene Abwechslung zum Stationsalltag.

Aufgrund der Pandemie hatte die Pflegeschule nun schon zwei Jahre auf ihre musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit verzichten müssen. Umso froher waren alle, dass die alte Tradition in diesem Jahr - besser denn je - wieder aufleben konnte.