Süßes und Herzhaftes zum Tag der Pflege

Bei Kaiserwetter lud die Pflegedienstleitung zum Internationalen Tag der Pflege alle Mitarbeiter, insbesondere die der Pflege, zum Grillfest in den Patientenpark ein.

Bei der von den Stationen 23 und 24 organisierten „kulinarischen Mittagspause“ wurde mehr als 1.000 Mal Danke gesagt. Für alle Kolleginnen und Kollegen lagen mehr als 1.000 Bratwürstchen, Hähnchenbrüste und Grillkäse bereit. Dass es nicht nur beim Herzhaften blieb, dafür sorgten Schwester Katrin und Pfleger Johannes, die beiden Köpfe des ORGA-Teams. „Zu einem guten Essen gehört auch ein Nachtisch und für den haben unsere Kollegen gesorgt“, so die Stationsleiterin der ITS. 16 selbstgebackene Kuchen, sei es Obst-, Schoko- oder Zitronenkuchen, auf Blechen oder aus Springformen, fanden den Weg auf die durch das Bau- und Gebäudemanagement aufgebauten Tresen.

Nachdem der „Ausschank“ pünktlich um 12 Uhr geöffnet hatte, ebbte die Nachfrage zwei Stunden lang nicht ab. Fast durchgängig mit fröhlichen und entspannten Gesichtern sicherten sich die Eingeladenen die von siebenköpfigen Grill- und Kuchenteam angebotenen Köstlichkeiten. Wer wollte, konnte seinen Hunger auch ein zweites oder drittes Mal stillen und seinen Durst mit Himbeer-Fassbrause besiegen.

Auffällig waren die Lunchpakete für die auf den Stationen gebliebenen Kollegen. Denn der Betrieb des Klinikums und die Versorgung der Patienten mussten natürlich weitergehen.

Wer wollte, der konnte die zum Teil recht schweißtreibende Arbeit durch eine Spende an den Förderverein der Kinderklinik Dessau e. V. honorieren und würdigen.