Bäckerei überrascht Kinderstation mit Plüsch

Weihnachten ist das Fest der Liebe, das Fest der Familie. Und man feiert es eigentlich zusammen mit seinen Liebsten, seinen Kindern - den Menschen, die man im Herzen trägt. Doch manchmal passiert etwas Unerwartetes, wie ein Krankenhausaufenthalt. Und so müssen auch in diesem Jahr einige kleine Patienten die Tage um Weihnachten herum  auf der Kinderstation des Städtischen Klinikums Dessau verbringen.

Doch so ganz müssen die kleinen Patienten nicht auf schöne Momente verzichten. Nachdem bereits in den vergangenen Tagen die Berufsfeuerwehr Dessau und Kollegen der Wittenberger Agentur Werbou bei den Kindern auf Station 27 für leuchtende Augen gesorgt hatten, überbrachten heute Mitarbeiter der Brotmeisterei Steinecke kleine weihnachtliche Präsente.

Eine große Kiste mit 60 flauschigen Plüsch-Weihnachtskrümeln wurde von Susann Ackermann, Filial-Bereichsleitung der Bäckerei, an Kinderärztin Adriana Bone und ihre Kolleginnen übergeben. „Wir möchten den Kindern etwas Freude schenken, die zu Weihnachten nicht im Kreise ihrer Familien sein können“, so Susann Ackermann.

Adriana Bone bedankte sich bei der Überbringerin für das schönste Lächeln des Tages in Plüsch:  „Ich bin mir sicher, dass die vielen Krümel den Kindern gefallen werden und der Anlass für den Klinikaufenthalt wenigstens für ein paar Minuten in den Hintergrund treten wird.“