Sieben "Christkinder" erblicken das Licht der Welt

Hochbetrieb im Kreißsaal - ausgerechnet an Heiligabend: Sieben „Christkinder“ haben am 24. Dezember im Städtischen Klinikum das Licht der Welt erblickt. Im Schnitt kommen im Dessauer Krankenhaus zwei bis drei Babys pro Tag zur Welt. Weitere Weihnachtskinder gab es nicht. So konnten sich die beiden diensthabenden Hebammen erstmal vom turbulenten Heiligabend etwas erholen.

Bei den neuen Erdenbürgern handelt es sich um drei Mädchen und vier Jungs. Bis auf ein Baby, das per Kaiserschnitt geholt wurde, waren es alles Spontangeburten. Die Namen der Mädchen: Helen, Luna Marie und Rufa. Die Jungen heißen Jusef, Alwin, Jason und Kian.

Wir gratulieren den Eltern und wünschen ihnen und ihren Kindern alles erdenklich Gute und natürlich Gesundheit.