Ralph Michael ist neuer Chefarzt der Gefäßchirurgie

Ralph Michael hat nach dem unerwarteten Tod von Dr. Holm Großmann die Stelle als Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie Gefäß- und Endovaskuläre Chirurgie / Phlebologie übernommen.
Der berufliche Werdegang des gebürtigen Hallensers war von Beginn an eng mit dem Städtischen Klinikum Dessau verbunden. Hier ist er bereits seit 1996 als Arzt tätig, unterbrochen nur von zwei Jahren, die er als Oberarzt am Diakonissenkrankenhaus Leipzig verbrachte. 2016 kehrte der Dessauer als Leitender Oberarzt in das Klinikum zurück. Besondere Kompetenzen hat Ralph Michael auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie inklusive minimal-invasiven und offenen Operationsmethoden zur Behandlung von Erkrankungen des arteriellen und venösen Gefäßsystems sowie der Therapie von Wunden. Privat interessiert sich der Familienvater besonders für das Thema Fotografie.
Prof. Dr. med. Christoph U. Herborn, Ärztlicher Direktor des Klinikums, freut sich über die Nachbesetzung aus den eigenen Reihen: „Herr Michael ist ausgezeichnet vernetzt und genießt im Kollegium und bei unseren Patienten einen exzellenten Ruf. Neben seiner Erfahrung bringt er auch reichlich Schwung und neue Impulse für die Weiterentwicklung der Klinik mit.“