Lichtblicke: Neue Dauerausstellung in der Hotelstation
Nachdem es in den zurückliegenden drei Jahren eher monochrom an den Wänden der Hotelstation des Städtischen Klinikums zugegangen war, ist es nun nachweislich viel bunter. Zusammen mit dem Dessauer Fotografen Thomas Ruttke eröffnete heute der Ärztliche Direktor, Dr. Joachim Zagrodnick, die Dauerausstellung "Lichtblicke" mit 14 farbenfrohen Fotografien.
Zu sehen sind Landschaften und Kulturdenkmäler in und um Dessau-Roßlau, die Ruttke in den zurückliegenden Monaten aufnahm. „Meine Bilder sind selten inszeniert, sie entstehen meist aus lebendigen, authentischen Situationen heraus.“
„Man sieht an diesen Bildern, wie viel sich in den vergangenen Jahren getan hat, und welche Schönheiten es in und um Dessau gibt“, so Dr. Zagrodnick. Die Gäste und Besucher der Hotelstation freuen sich besonders jetzt, zu Beginn der grauen und dunklen Jahreszeit, über die farbenfrohen Fotos an den Wänden.
Thomas Ruttke ist ausgebildeter Mediengestalter und seit mehr als 20 Jahren als Fotograf und Fotodesigner tätig, seit 2018 im Dienste der Mitteldeutschen Zeitung.