Kein Besuch im Klinikum mit Grippe-Symptomen

Die Zahl der Infektionsfälle im Klinikum Dessau ist auf knapp 100 gestiegen. Zu den 54 Corona-Patienten kommen 25 Patienten, die sich mit dem RS-Virus angesteckt haben, und weitere 19 Influenza-Patienten.

Angesichts dieser kritischen Lage weist die Klinikumleitung darauf hin, dass alle Personen mit grippeähnlichen Symptomen wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Halsschmerzen oder gar erhöhter Temperatur auf einen Besuch ihrer Angehörigen im Klinikum verzichten sollen. Dr. Joachim Zagrodnick, Ärztlicher Direktor: „Die ungewöhnliche Häufung von Atemwegserkrankungen in diesem Winter hat die Krankenhäuser in eine schwierige Situation gebracht. Umso wichtiger ist es, keine weiteren Erreger ins Klinikum einzuschleppen. Deswegen bitten wir Sie, unbedingt von Besuchen im Krankenhaus abzusehen, solange Sie selbst Grippe-Symptome haben.“