Jahrestagung der Gesellschaft für Innere Medizin am 15. November

Die 32. Jahrestagung der IMSA - der Gesellschaft für Innere Medizin in Sachsen-Anhalt - findet dieses Jahr im Radison Blue in Dessau statt. Und zwar am 15. November von 8 bis 18:30 Uhr. Diesmal wird es auch einen extra Programmstrang für die Pflege, welcher unter anderem KOK-Schulung & Wundmanagement beinhaltet, geben. Außerdem locken eine sachsen-anhaltinische Klinikbörse, Vorträge rund um die Themen Inflammation und Infektion sowie neue interventionelle Therapieformen in der Inneren Medizin.

Das Tagungspräsidium hofft auf großes Interesse, vor allem auch von Ärztinnen und Ärzten in der Weiterbildung, denen sie praktische Workshops und ein Zukunftssymposium besonders ans Herz legen möchten und freut sich auf den persönlichen Austausch und spannende Diskussionen.

Prof. Dr. med. Gerhard Behre                               Priv.-Doz. Dr. med. et Dr. med. univ. Georg Fürnau
Chefarzt der Klinik Innere Medizin I                     Chefarzt der Klinik Innere Medizin II
Städtisches Klinikum Dessau                               Städtisches Klinikum Dessau