Inbetriebnahme Logistikzentrum: Die heiße Phase hat begonnen

Die heiße Phase der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums des Klinikums im Gewerbegebiet Mitte hat begonnen. Und es ist eine echte Team-Arbeit: Das BGM hat Einlegeböden für die Hochregale gebaut und bereits eingesetzt. Reinigungsfachkräfte des Klinikums haben die gesamte Halle durchgewienert und alle Traversen abgewischt. Zudem hat jeder Stellplatz im Hochregallager mittlerweile einen Namen bekommen, der nun als Nummernkürzel dranklebt. So ist sichergestellt, dass alle eingelagerten Waren auch wiedergefunden werden.

Außerdem ist die Halle um zusätzliche 53 Regalmeter gewachsen, um auch wirklich alle Artikel des Einkaufs, und der aufgelösten Lagern an den  Standorten  Gropiusallee und Auenweg aufnehmen zu können. Auch die ersten Gabelstapler sind mittlerweile eingetroffen. Sie werden benötigt, um das Hochregallager zu befüllen. In der nächsten Woche werden noch zwei Frontstapler zur Entladung des Sattelzuges hinzukommen.  Der angemietete 44-Tonner soll am Donnerstagabend das erste Mal mit Paletten beladen werden. Zuvor findet in die Bereiche Einkauf und Apotheke noch eine Inventur statt, in der sämtliche Artikel fein säuberlich erfasst werden.

Der Umzug selbst geht dann, wie geplant am 3. Oktoberwochenende über die Bühne.