Zum Hauptinhalt springen

Handballer des DRHV 06 zu Gast im Klinikum

Vor dem Erstrunden-Pokalspiel gegen den TuS Vinnhorst machte die Mannschaft des Dessau-Roßlauer HV 06 (DRHV 06) mit Trainer Vanja Radic und Geschäftsführer Sebastian Glock Station im Klinikum. In der Cafeteria begrüßte sie Verwaltungsdirektor und 1. Betriebsleiter Björn Saft mit einem Augenzwinkern: „Bitte nicht noch einmal so eine Saison wie die letzte.“ Nicht nur eingefleischte DRHV-Fans wissen, wie knapp die zurückliegende Handballsaison mit Nachsitzen ausgegangen war.

Bei sommerlichen Temperaturen nutzten die 17 Spieler die Gelegenheit, sich vor der mehrstündigen Fahrt nach Niedersachsen in lockerer Atmosphäre zu stärken – bodenständig und ohne Starallüren. Nach rund 45 Minuten ging es wieder los, um die letzten Vorbereitungen fürs Auswärtsspiel zu treffen.

Das Klinikum unterstützt den DRHV 06 seit Jahren  medizinisch mit Physiotherapeuten und Oberärztin Cindy Schödel als Mannschaftsärztin.

Heute ab 19:30 Uhr heißt es Daumen drücken. Dann geht es gegen einen starken Gegner aus der 3. Handballbundesliga. In der abgelaufenen Saison belegte die Mannschaft Platz 2. Ein Selbstläufer wird es für die Mannschaft von Vanja Radic nicht.

Zurück