Geschichte des Klinikums nun wieder lückenlos

Noch liegt das mehr als mannshohe Plakat auf dem Boden des Treppenhauses und wartet darauf an die Stele geklebt zu werden. Es ist Teil der überarbeiteten Ausstellung zur Geschichte des Klinikums. Auf 13 Schaubildern spannt sie den Bogen von den Anfängen des Dessauer Krankenhauses Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Inbetriebnahme des klinikeigenen Logistikzentrums im Oktober vergangenen Jahres.

Die alte Ausstellung war längst lückenhaft, da die Sonne im lichtdurchfluteten Treppenhauses einzelnen Plakaten zu sehr zugesetzt hatte. Die neue Ausstellung glänzt nicht nur mit neuen Motiven, sondern auch im neuen Design. Außerdem hängt sie jetzt auf festen Dibond-Platte, so dass sich die Plakate nicht mehr so leicht lösen können. Zu sehen sind die Wandbilder in der Ebene 1 und 2. Die Montage-Arbeiten sollen bis Ende der Woche erledigt sein.