Endlich gewonnen: VIP-Handballkarten gehen an echte Fans

Die Freude war echt und nicht zu übersehen: Ines Lehmann, die als Empfangsdame am Tresen, eines der Gesichter des Klinikums ist, strahlte über beide Wangen, als sie erfuhr, dass die Losfee ausgerechnet den Zettel mit ihrem Namen gezogen hatte. "Ich habe noch nie etwas gewonnen - nur meinen Mann", war ihr erster Kommentar.

Erstmals wurde das Lesen des Magazins "Unser Klinikum" mit einem Preis belohnt. Ausgelobt für die Lösung des Kreuzworträtsels - das Lösungswort lautete übrigens "Hebamme" - und vom Verein DRHV 06 zur Verfügung gestellt, waren zwei VIP-Karten für das letzte Saisonheimspiel der erfolgreichen Handballler am Freitag.

Damit konnte Ines Lehmann viel anfangen. Sie selbst hat vor 35 Jahren Handball gespielt und besagter Ehemann Jörn ist ohnehin großer Fan des DRHV 06, der das Live-Erlebnis in der Anhalt-Arena liebt. Deswegen war für seine bessere Hälfte sofort klar, dass er bei dem für den Aufstieg in die 1. Bundesliga wohl entscheidenden Derby gegen Dresden dabei sein darf. Und zwar in Begleitung des ebenfalls sportbegeisterten Enkels Timon.

Übergeben wurden die Karten von Sebastian Glock, seit vier Jahren Geschäftsführer des Dessauer-Roßlauer Handballvereins, höchstpersönlich. Die nervlichen Strapazen der letzten Wochen waren ihm anzumerken: "Das enge Rennen um den Aufstieg lässt mich gefühlt jeden Tag um Jahre altern. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und auf einen Ausrutscher von Eisenach hoffen." Die beiden Lehmannns werden mit dafür sorgen, dass die Mission nicht an der mangelnden Unterstützung der Fans scheitern wird.