Empfang überreicht 850-Euro-Spende an Kinderklinik

Der Empfang des Klinikums hatte im Oktober eine richtig gute Idee: „Seit drei Jahren sind wir nun schon im Pandemiemodus und seither herrscht im Klinikum Maskenpflicht“, so Carsten Körting vom Sicherheitsdienst, „aber immer noch gibt es Besucher, die ohne FFP2-Maske hineinwollen.“ Damit diese nicht, ohne ihre Angehörigen gesehen zu haben, wieder nach Hause geschickt werden müssen, gibt der Empfang in solchen Fällen eigene Masken aus.

„Ein Service“, so Sylvana Voigt, „den wir seit Oktober mit einem Spendenaufruf verbunden haben.“ Auf dem Empfangstresen wurde ein Spendenschweinchen aufgestellt, das sich offenbar schnell füllte. Denn nach nur drei Monaten kam der stolze Betrag von 850 Euro zusammen, den das Team aus Empfang und Sicherheitsdienst nun der Kinderklinik in Person von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. habil. Stefan Fest überreichte. Der freute sich über den Einsatz der Kollegen für die Kinder seiner Station und kündigte an: „Wir werden das Geld verwenden, um den Spielbereich unserer Station weiter zu verschönern, damit unsere kleinen Patienten möglichst wenig daran erinnert werden, dass sie im Krankenhaus sind.“