Neue Fahrzeuge für den innerbetrieblichen Warentranspor

Obwohl die beiden nun ausrangierten Citroen Jumper nach zwölf Jahren im Dienste des Klinikums noch keine 100.000 km auf der Uhr haben, hat der Zahn der Zeit an ihnen genagt. Klar, die täglichen Kurztransporte innerhalb des Klinikgeländes sind Gift für Motor und Getriebe.

Ersetzt werden sie durch zwei Jahres-Fahrzeuge vom Typ VW Crafter: Größer, komfortabler und klimatisiert sind die Nachfolger. „Wir wollen unseren Mitarbeitern eine gute Ausstattung mit ordentlichem Sitzkomfort bieten“, so Sascha Witt, der neue Abteilungsleiter Logistik. Darüber hinaus bieten die beiden 3-Tonner, die Möglichkeit, reine und unreine Transporte sauber voneinander zu trennen, zumal der eine Crafter mit einem Kühlaggregat ausgestattet ist. Hier kann im Laderaum auch bei sommerlicher Hitze eine konstante Temperatur von 7 Grad gehalten werden -  ideal für Essens- und Medikamententransporte.