Covid-19: Klinikum führt neue Regelungen für Patientenbesuche ein

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation führt das Städtische Klinikum Dessau ab Donnerstag, den 23. November, neue Besuchsregelungen ein. So wird das Tragen von Mund-Nasen-Schutz-Masken für Besucherinnen und Besucher mit direktem Kontakt zu Patienten verpflichtend. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums und des MVZ gilt bei direktem Patientenkontakt das Tragen von FFP2-Masken (Patientenzimmer, Untersuchungsräume, Ambulanzen und die Zentrale Notaufnahme).

Besucherinnen und Besucher können MNS-Masken kostenlos im Foyer am Empfang erhalten. Die bestehenden Patientenbesuchszeiten von 15:00 bis 20:00 Uhr (Station 27/Kinderklinik 15:00 bis 19:00 Uhr) bleiben von den aktuellen Anpassungen unberührt.

„Mit den Regelungen reagieren wir auf die Zunahme der COVID-19-Infektionen – auch in unserem Haus. Wir sehen die Maskenpflicht als Grundlage, um die Gesundheit aller im Klinikum und im MVZ zu gewährleisten. Wir bitten alle Besucher und Mitarbeiter uns dabei zu unterstützen, um die weitere Ausbreitung des Virus effektiv zu verhindern“, so Dr. med. Joachim Zagrodnick, Ärztlicher Direktor des Städtischen Klinikums Dessau.