Buntes Treiben am Besucherparkplatz

Buntes Treiben: In den Büschen am Besucherparkplatz flattern seit heute rund 80 Ostereier im Wind. Gemalt von Kindern der Kita - und zwar nicht nur denen aus der Notbetreuung, sondern auch denen, die seit zwei Wochen zu Hause bleiben müssen. "Wir wollten mit unserer Mal-Aktion auch eine Verbindung für unsere Kinder schaffen, die durch den Coronavirus plötzlich auseinandergerissen worden sind", so Sylvia Richter, Leiterin der klinikeigenen Kindertageseinrichtung "Mäuseland".

Auf der Rückseite der laminierten Eier finden sich nicht nur die Namen der kleinen Künstler, sondern auch viele liebe Worte. Danksagungen an Pfleger, Ärzte und sonstigen Klinikmitarbeiter, die die Patientenversorgung in diesen schweren Zeiten aufrechterhalten. Für die Kinder auch eine willkommene Möglichkeit, die neue Situation zu verstehen und zu verarbeiten.