Ausgeschildert: Patientenzufahrt zur Antikörpertherapie

Mittlerweile wurden im Städtischen Klinikum Dessau fast 400 Covid-Patienten mit monoklonalen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 behandelt. Mehr als die Hälfte waren ambulante Patienten. Um den Zustrom  positiver Covid-Patienten zur Antiköpertherapie besser zu steuern, wurde die Zufahrt zur Therapiestation nun auch außerhalb des Klinikums ausgeschildert.

So sind PCR-positiv getestete Patienten, die mit dem Auto (Privat-PKW, Taxi oder Patiententransport) anreisen, gehalten, die Zufahrt zum Krankenhaus an der Ostseite über den Meister-Knick-Weg bzw. Gablenzstraße zu nutzen. Hinter der Osteinfahrt des Klinikum stehen ausgeschilderte Parkplätze für Covid-Patienten zur Verfügung. Der Weg zum Eingang der Therapiestation auf dem Klinikgelände ist ebenfalls ausgeschildert.

Anreisende Patienten können sich aus Richtung B 185 sowie aus Richtung Innenstadt an den Ausschilderungen orientieren.

Nutzer von Navigationssystemen können als Ziel die Kreuzung Gablenzstraße und Meister-Knick-Weg eingeben.