Anmeldung und Aufnahmekriterien

Wenn Sie sich für einen Platz in unserer Kindereinrichtung anmelden möchten, dann finden Sie hier ein entsprechendes Anmeldeformular, welches Sie bitte ausdrucken, dann so vollständig wie möglich ausfüllen und unterschrieben an uns schicken können.

Größe der Einrichtung

Die Kindertageseinrichtung „Mäuseland“ befindet sich im Schochplan 15 in 06847 Dessau-Roßlau, direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Haupteingangs des Städtischen Klinikums Dessau. Umgeben ist die Einrichtung von einer großzügigen Freifläche, diese ist unterteilt in einen separaten Bereich für die Kinderkrippe und in einen für den Kindergarten.

Die zur Verfügung stehenden Gruppenräume sind in ihrer Ausstattung jeweils verschiedenen Themen und Altersgruppen zugeordnet. Bei der Gruppenstruktur sind, je nach Neuaufnahmen, altersgleiche aber auch gemischte Gruppen möglich.

Aufnahmekriterien

In der Kindertageseinrichtung können Kinder bereits im Alter von wenigen Monaten bis zum Schuleintritt betreut werden. Die Vergabe der Plätze erfolgt vorranging an die Mitarbeiter des Klinikums. Bei freien Kapazitäten werden Plätze auch an externe Antragsteller vergeben. Die Vergabe der Plätze richtet sich i. d. R. nach dem Eingangsdatum des Antrages.