Ambulantes OP-Zentrum am Standort Gropiusallee

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in Zukunft werden wir immer mehr Operationen im ambulanten Setting durchführen müssen. Das Aufkommen dieser Eingriffe hat sich schon jetzt stark erhöht. Dazu wurde der Standort Gropiusallee u.a. als Ambulantes OP-Zentrum des Städtischen Klinikums Dessau eingerichtet und bereits täglich betrieben. Dies wird in Zukunft kapazitativ schrittweise erweitert.

Aktuell planen wir die Routine unserer urologischen Klinik im Auenweg insbesondere von der zunehmenden Zahl an ambulant durchführbaren Eingriffen; so z.B. am äußeren Genitale wie Zirkumzisionen (außer Kleinkindern) und Hydro- und Spermatozelen, Vasektomien etc. sowie ambulanter invasiver Diagnostik zu entlasten.

Hier werden die Patienten zum Vorgespräch und zur OP-Aufklärung empfangen und geplant. Das MVZ in Zerbst wird durch zwei Fachärzte für Urologie (Dr. med. Frank Richter und Veaceslav Prisacari) täglich betrieben.

Wir bitten dazu um eine gültige Überweisung sowie um die Mitgabe eines aktuellen Urinbefundes, ggf. als Kultur.

Die Anästhesieaufklärung findet dann im Städtischen Klinikum Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 8:00  bis 10:00 Uhr statt.

Wir bitten Sie daher die Anmeldung dieser Patienten ab sofort in unserem MVZ in Zerbst vorzunehmen:

AnsprechpartnerDr. med. Frank Richter & Veaceslav Prisacari
Telefon03923 788181