Praxen des ehemaligen MVZ edia.med gehen im MVZ des Klinikums auf

Abschließender Schritt des Überganges der ehemals zu edia.med gehörigen medizinischen Einrichtungen ist die Integration der vier MVZ-Praxen mit Standorten in Dessau-Roßlau und Zerbst in das MVZ am Städtischen Klinikum Dessau.

Im Einzelnen sind dies:

• Praxis für Allgemeinmedizin, Dr. med. Röseler, Gropiusallee 3 in Dessau-Roßlau
  • Praxis für Chirurgie und Viszeralchirurgie, Herr Fuhrmann und Dr. med. Schulze, Gropiusallee 3 in Dessau-Roßlau
  • Praxis für Allgemeinmedizin, Frau Dr. Hunger, Grenzstraße 5 in Dessau-Roßlau
  • Praxis für Urologie, Herr Moseichuk, Alte Brücke 37 in Zerbst
    Im Juni soll hier noch eine Dermatologische Fachabteilung hinzukommen.

Alle 12 Mitarbeiter der vier Praxen werden im MVZ weiter beschäftigt.

Um die technischen Voraussetzungen für eine reibungslose Weiterversorgung aller Patienten zu gewährleisten, bleiben alle Praxen bis zum 10. Mai geschlossen.

Insgesamt verfügt das Medizinische Versorgungszentrum des Städtischen Klinikums Dessau gGmbH damit über rund 55 Arztsitze und umfasst 21 Fachbereiche in neun Orten.