Zum Hauptinhalt springen

"Tag der Berufe" am 15. März

Unter dem Motto „Blicke hinter die Kulissen“ fand am 15. März der „Tag der Berufe“ in unserer Pflegeschule des Städtischen Klinikums statt. Organisiert wurde er von Agenturen für Arbeit in Sachsen-Anhalt.

„Sich beruflich zu orientieren, ist aktuell dringend notwendig, da viele Ausbildungs-Messen im vergangenen Jahr ausgefallen sind, ebenso die Schülerpraktika“, informiert Ute Scholz, Leiterin der Pflegeschule.

Um Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse sowie deren Eltern einen Blick hinter die Kulissen zu geben, organisierte der Kurs 2020A den Aktionsnachmittag in der Pflegeschule. Dabei gab es die verschiedensten Einblicke in die Arbeit mit den zu pflegenden Patientinnen und Patienten. Die Azubis gestalteten mit hohem Engagement ein Handout für die kleinen und großen Besucher zum Umgang mit der Ersten Hilfe und der Stabilen Seitenlage.

Es war für alle ein gelungener Nachmittag, und ein Dankeschön geht auch an das Lehrerteam, das im Hintergrund „Mäuschen“ spielte.

Zurück