Standort Gropiusallee: Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie zieht um

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie von Chefarzt Dr. med. Thomas Schulze wird zum 1. Juli 2021 eine neue Heimat finden. Sie zieht an den Standort Auenweg und bildet zusammen mit der bereits vorhandenen Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie von Prof. Dr. med. habil. Peter Würl eine große chirurgische Einheit unter kollegialer Leitung beider Chefärzte.

Mit diesem Umzug nimmt der im Frühjahr beschlossene Plan erste Formen an, der eine Spezialisierung der beiden Standorte des Städtischen Klinikums vorsieht. So werden alle operativen Fächer am Standort Auenweg gebündelt, die ambulanten Bereiche sollen sich zukünftig an der Gropiusallee befinden.

Der Umzug wird federführend durch die Logistik des Klinikums durchgeführt. Innerhalb weniger Tage wird neben der Büroausstattung auch das OP- Equipment, inkl. OP-Tisch und Laparoskopieturm, den Standort wechseln.

Um einen reibungslosen Umzug zu gewährleisten, wird der OP-Betrieb in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Standort Gropiusallee eingestellt und genesene Patienten entlassen.

Ab dem 26. Juni wird die komplette allgemein- und viszeralchirurgische Versorgung am Standort Auenweg stattfinden, auch die chirurgische Notfallversorgung findet ab diesem Zeitpunkt ausschließlich dort statt.

Ab dem 1. Juli ist das Team von Chefarzt Dr. med. Thomas Schulze unter folgenden Nummern zu erreichen:

Chefarztsekretariat ©
Telefax: 0340 501 - 3502
Station 01: 0340 501 - 3515

Die urologische und internistische Notfallaufnahme ist am Standort Gropiusallee weiterhin vollumfänglich aktiv.