Antikörpertherapie: MDR-TV-Team zum Dreh vor Ort

Heute war ein EB-Team des MDR zu Gast. Im Mittelpunkt stand natürlich die Antikörpertherapie zur Bekämpfung frisch ausgebrochener Covid-19-Infektionen. Prof. Dr. med. Gerhard Behre und Oberärztin Dr. med. Judith Pannier sprachen über Patientengruppen, die Anwendung und die Erfolge. Prof. Behre betonte nochmals, dass nicht bis zum vollen Ausbruch der Infektion gewartet werden soll. Patienten mit positiven PCR-Tests und beginnenden Symptomen sollen keine Scheu haben und sich im Therapiezentrum melden. Die rechtzeitige Gabe der Antikörper-Infusion kann den vollen Ausbruch von Covid-19 bei den Betroffenen entscheidend verhindern.

Die fertige MAZ läuft in den kommenden Tagen im ARD Mittagsmagazin und bei Sachsen-Anhalt heute.