Zum Hauptinhalt springen

20 Jahre Kindertageseinrichtung "Mäuseland"

Im Jahre 2002 startete das "Mäuseland" als Pilotprojekt. Es war damals die erste betriebseigene Kindertageseinrichtung in Sachsen-Anhalt nach der Wende. Nun sind 20 Jahre vorüber und mit einem bunten Sommerfest feierte unsere Kindertageseinrichtung das Jubiläum im Patientenpark. Bei angenehmen äußeren Bedingungen, der Regen hatte rechtzeitig aufgehört und die Sonne zeigte sich des Öfteren, ließen es sich die Kinder der Kita nicht nehmen, ein eigens zum Jubiläum gestaltetes Programm aufzuführen.

Zuvor begrüßten Sylvia Richter, Leiterin der Kita, sowie Verwaltungsdirektor Dr. med. André Dyrna alle Kinder und deren Eltern.

Bis in den Nachmitttag hinein sorgten Karussell, Hüpfeburg, Clown sowie verschiedene Bastel- und Kreativstände für Spaß und Unterhaltung. Für die Kinder und ihre Eltern war es ein gelungener Tag.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und die Organisatoren.

Zurück