Kurz vor dem angestrebten "Alleskönner"

Im dritten Ausbildungsjahr wenden Sie Ihr im Unterricht erworbenes Fachwissen an komplexeren Fallbeispielen an. Sie lernen spezifische Krankheitsbilder und deren pflegerische Interventionen kennen. Zudem sind Sie in der Lage, zunehmend selbstständig in der Praxis zu arbeiten sowie eine beratende Funktion von Patienten und deren Angehörigen zu übernehmen.

Es sind nicht nur Tupfer und Binde, die Sie benutzen, damit eine Wunde heilt. Es ist die umfassende Pflege und Betreuung der Menschen mit all ihren Bedürfnissen und in allen Lebensphasen, die die Genesung voranbringt.

Nach erfolgreichem Bestehen der Examensprüfungen am Ende Ihrer Ausbildung sind Sie der angestrebte „Alleskönner“. Sie haben umfangreiche soziale, personale, fachliche sowie methodische Kompetenzen erlangt und sind stark in der Kommunikation und Empathie mit Ihren Patienten.

Weitere Informationen findet Ihr auf dem Instagram-Kanal der Pflegeschule.